AllgemeinNachrichten

Neuer Vorstand beim Bürgerforum Inntal

Die Jahreshauptversammlung des Bürgerforums Inntal am 10.11.2023 stand unter dem Zeichen der turnusmäßigen Neuwahlen, geleitet vom Neubeurer Bürgermeister Christoph Schneider. Der neue erste Vorsitzende ist Thomas Unger aus Brannenburg, stellvertretender Vorsitzender ist Benno Schmid aus Kirnstein. Die bisherigen Vorstände Jakob Mangold-Boldt und Martin Schmid wurden mit einem Geschenkkorb und Dank für ihre engagierte Arbeit gebührend verabschiedet. Vervollständigt wird der Vorstand mit der Schatzmeisterin Christina Baumann (Stellvertreter Martin Schmid) und der neuen Schriftführerin Andrea Jande (Stellvertreter Frieder Storandt). Weiter wurden noch 8 Beisitzer gewählt.
Aus dem Bericht des Sprechers des ABBD (Aktionsbündnis Bahn Bürgerinitiativen Deutschland), Christoph Ohliger, ging hervor, dass die Informationspolitik der Bahn im ganzen Bundesgebiet gleich unvollständig ist und der Bevölkerung in Salamitaktik verabreicht wird. Allen Bahnprojekten von Norddeutschland bis in den Süden ist gemein, dass die Projekte an der Bevölkerung und dem Naturschutz vorbei geplant werden, ausschließlich auf Fernverkehr gesetzt wird, obwohl 90 Prozent der Bahnkunden den Nahverkehr nutzen und die Kosten im Laufe der Bauzeit explodieren!
Der Tenor der Veranstaltung:
Wir lassen nicht nach und kämpfen weiter für eine bessere, billigere, schnellere und umweltverträgliche Lösung – die Ertüchtigung der Bestandsstrecke!

Vorsitzender Thomas Unger (3. v. links), stellvertr. Vorsitzender Benno Schmid (7. v. links)

https://www.buergerforum-inntal.de/wp-content/uploads/2023/11/Neuer-Vorstand-BFI-2023.jpg